2. Winterwanderung mit Thomas Knapp von Hohenklingen über Knittlingen nach Ölbronn

MdB und MdL

Thomas Knapp: „Das Wichtigste ist mir der direkte und unkomplizierte Dialog mit den Bürgern.“

Die zweite der insgesamt zehn Winterwanderungen des SPD-Landtagsabgeordneten Thomas Knapp fand am vergangen Sonntag in Knittlingen statt.

Bei kalten, winterlichen Temperaturen fanden sich auf der „Wette“ im Knittlinger Stadtteil Hohenklingen knapp zwanzig Wanderer ein, um gemeinsam mit dem SPD-Landtagsabgeordneten Thomas Knapp über Knittlingen und Kleinvillars nach Ölbronn zu wandern. Nach dem Start in Hohenklingen führte der Weg der Wandergruppe, unter der versierten Führung der beiden SPD-Stadträte Martin Blanc und Gisela Dannecker, durch das „Weissacher Tal“ über den „Heerweg“ nach Knittlingen.

Während der Wanderung nutzte Thomas Knapp immer wieder die Möglichkeit, sich über Projekte in der Stadt Knittlingen zu informieren, mit den Wanderern zu diskutieren – oder einfach nur zuzuhören und zu erfahren, welche Probleme die Menschen in ihrem Alltag so bewegt.

Nach rund einer Stunde in Knittlingen angekommen, wurde die Wandergruppe von den beiden SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Jochen Escalante und Andrea Link-Schwab vor dem Knittlinger Rathaus in Empfang genommen. Hier stärkte man sich bei einem kurzen Halt mit hausgemachtem Hohenklingener Glühwein und heißem Tee. Ebenfalls stießen noch weitere Wanderer zur Gruppe hinzu. Nach der kurzen Pause wanderte man über das neue Knittlinger Gewerbegebiet in Richtung Kleinvillars und von dort weiter nach Ölbronn ins „Bahnhöfle“. Hier klang die schöne und informative Wanderung bei einem Viertele Roten, einem Vesper und vielen guten Gesprächen gemütlich aus.

Thomas Knapp zieht ein durchweg positives Fazit des Nachmittags. Der SPD-Landtagsabgeordnete: „Ich konnte während der Wanderung viele Eindrücke und Anregungen für meine Arbeit in Stuttgart mitnehmen.“

Die nächste Winterwanderung mit dem SPD-Landtagsabgeordneten findet am Sonntag, den 30. Januar in Straubenhardt statt. Interessierte werden gebeten, sich im Bürgerbüro des SPD-Landtagsabgeordneten bei Timo Steinhilper, Telefon 07041/817181 oder per Email unter timo.steinhilper@thomas-knapp.de anzumelden.

Timo Steinhilper

Homepage SPD Enzkreis/Pforzheim

02.05.2024, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr WebSoziCMS-Schulung für Anfänger:innen
Wir geben euch eine Einführung in die wichtigsten Funktionen des WebSoziCMS und stehen im Anschluss für Fragen b …