Schlaglöcher auf den Landesstraßen sorgen für Schäden an den Autos

MdB und MdL

Thomas Knapp MdL

Thomas Knapp: "Ich habe die Verkehrsministerin angeschrieben und nachgefragt, wer denn eigentlich für die Kosten dieser Schäden aufkommt"

Nachdem die erste Frostperiode des Winters vorüber ist, sind auch die unzähligen Schlaglöcher auf den Landesstraßen in Pforzheim und im Enzkreis wieder aufgetaucht. Diese stellen für den SPD-Landtagsabgeordneten Thomas Knapp nicht erst jetzt ein großes Ärgernis dar.

Thomas Knapp: "Immer wieder erreichen meine Mitarbeiter im Bürgerbüro Beschwerden von zornigen Bürgerinnen und Bürgern, dass ihre Autos durch die vielen Schlaglöcher beschädigt wurden." Ganz konkret wird der Abgeordnete immer wieder auf Schäden an den Reifen und den Felgen, verursacht durch das Durchfahren der Schlaglöcher, angesprochen.

Knapp: "Es kann doch nicht sein, dass den Autofahren neben den enormen Verkehrsrisiken, die das Befahren mancher Landesstraße mit sich bringt, auch noch erhöhte Reparatur- und Wartungskosten zugemutet werden. Grund genug für Thomas Knapp einmal beim Verkehrsministerium und der zuständigen Ministerin nachzuhaken, wer denn nun eigentlich für die vielen "Plattfüße" aufkommt. Mit einer Antwort rechnet der SPD-Landtagsabgeordnete bis Mitte Februar.

Timo Steinhilper

22.04.2024, 19:00 Uhr - 19:30 Uhr Social Media Schulung: Community Management
Hier geht es um den richtigen Umgang mit Kommentaren, insbesondere im Hinblick auf Ton und Ansprache, den Umgang m …