Ortsverein Niefern-Öschelbronn

Gemeinsames Anpacken zur Sicherung von Arbeitsplätzen in der Region

MdB und MdL

„Wir wollen Arbeitsplätze sichern und stärken. Mit dem Kurzarbeitergeld sind wir auf dem richtigen Weg. Mir ist wichtig, Euch Betriebsräten vor Ort zuzuhören, die Stimmungen in Euren Betrieben zu kennen. Nur gemeinsam können wir Probleme an der Wurzel packen“, begrüßt die SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis Katja Mast die Pforzheimer und Maulbronner Betriebsräte in Berlin.

Foto: Sasa Todorovic, Giuseppe Garro, Bernd Klapper, Franz Münterfering, Katja Mast und Henry Wiedemann (v.l.n.r.) bei der Betriebs- und Personalrätekonferenz der SPD-Bundestagsfraktion in Berlin.

Katja Mast begrüßt Betriebsräte aus Pforzheim und Maulbronn in Berlin
Der Betriebsratsvorsitzende der Stadtwerke Pforzheim Henry Wiedemann und sein Stellvertreter Bernd Klapper sowie die Betriebsräte Giuseppe Garro und Sasa Todorovic von den Metallwerken Kloss, ehemals Schenk, aus Maulbronn waren auf Einladung der Arbeitsmarktexpertin Katja Mast bei der Berliner Betriebs- und Personalrätekonferenz dabei. Unter dem Motto „Schutzschirm für Arbeitsplätze“ diskutierten die engagierten Betriebsräte unter anderem gemeinsam mit Bundesarbeitsminister Olaf Scholz und der stellvertretenden SPD-Vorsitzenden Andrea Nahles über Chancen für den Arbeitsmarkt in der Krise.

 

Homepage SPD Enzkreis/Pforzheim

 

Veranstaltungskalender

Alle Termine öffnen.

16.04.2024, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr Social Media Schulung: Social Media für Fortgeschrittene
Das Seminar richtet sich an alle, die bereits in den sozialen Medien aktiv sind, ihre Accounts aber weiter profes …

20.04.2024 Landesvorstand

20.04.2024 Wahlkampfveranstaltung zur Kommunalwahl- und Europawahl

Alle Termine

 

Gemeindebeschreibung