Bahn und Region sind zur Abstimmung des Bedarfs auf gutem Weg

MdB und MdL

Katja Mast erwartet vom Stresstest-Ergebnis auch eine verbesserte Anbindung von Mühlacker und Pforzheim mit dem Zug

"Stuttgart 21 spaltet noch immer die Bürgerinnen und Bürger in unserem Land. Heute wurde mir mitgeteilt, dass am 14. Juli unter der Leitung von Heiner Geißler die Ergebnisse des Stresstests für Stuttgart 21 vorgestellt werden sollen. Ich erwarte von diesem Ergebnis auch eine verbesserte Anbindung von Mühlacker und Pforzheim mit dem Zug in beide Richtungen, also sowohl nach Stuttgart, wie nach Karlsruhe. Wenn das Bahnangebot attraktiver und noch bessere Takte anbietet, werden mehr Menschen die Bahn nutzen", stellt Katja Mast, SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis fest.

Katja Mast weiß, dass die Bahn mit der Region in guten Abstimmungsgesprächen ist, die unter der Leitung des Regionalverbandsvorsitzenden Dirk Büscher stattfinden. Darauf wies auch der Konzernbevollmächtigten der Deutschen Bahn AG für Baden-Württemberg, Eckart Fricke, in seinem Schreiben an die Abgeordnete hin. Doch erwartet sie auch, dass nach den Gesprächen auch Taten der Bahn folgen.

Zum Stresstest informierte Eckart Fricke die SPD-Bundestagsabgeordnete darüber, dass am 11.7. die vom SMA übersendete Ergebnisse den Projektträgern, also der Bahn, dem Land Baden-Württemberg und dem Bund, zugehen. Die öffentliche Präsentation der Ergebnisse ist auf den 14.7., 16 Uhr terminiert und wird von Dr. Heiner Geißler moderiert.

22.04.2024, 19:00 Uhr - 19:30 Uhr Social Media Schulung: Community Management
Hier geht es um den richtigen Umgang mit Kommentaren, insbesondere im Hinblick auf Ton und Ansprache, den Umgang m …